US Wahlen live im Fernsehen



Am Dienstag, den 8.November finden in den USA die 58. Präsidentschaftswahlen statt. Damit geht einer der unglaublichsten Wahlkämpfe der USA zu Ende, dem sich wohl kaum einer entziehen konnte. Nun bleibt nur noch die Frage: Trägt Hillary Clinton den erwarteten Sieg nach Hause oder wird Donald Trump doch noch eine Überraschung gelingen?

Beide Kandidaten hatten in den letzten Wochen mit einigen Negativschlagzeilen zu kämpfen. Gewählt werden bei den US-Wahlen nicht die Kandidaten direkt, sondern die Wahlmänner der jeweiligen Bundesstaaten, die dann als Electoral College am 19.Dezember den Präsidenten wählen. Zum Gewinn der US Wahlen 2016 sind mindestens 270 der 538 Wahlmännerstimmen notwendig.

Verfolgen Sie die dramatische Wahlnacht in den USA live im Fernsehen oder per Livestream im Internet.

 

usaelections2016

Author: Redaktion

Share This Post On