Super Super Sonntag

Am kommenden Sonntag stehen mehrere hochklassige Partien auf dem Programm, also halt dir entsprechend viel Zeit frei! Los geht es bereits um 14.30 Uhr mit dem Nordderby der englischen Premier League zwischen dem FC Liverpool und Manchester United. Egal, wo die beiden Traditionsclubs gerade in der Tabelle stehen, ihr Aufeinandertreffen verspricht stets höchsten Spielgenuss. Beide werden sich nichts schenken, so viel steht fest, denn die Rivalität der Clubs ist legendär: Oder wie Liverpool-Kapitän Steven Gerrard einst bemerkte: Er würde mit allen Gegnern Trikots tauschen, nur nicht mit ManU.

Gleich danach geht es mit der Bundesliga weiter, wo Bayern München die Fohlen aus Mönchengladbach empfängt, die um ihr Ticket für die Champions League kämpfen. Eine Niederlage können sie sich eigentlich nicht leisten, aber können die Borussen gegen die übermächtigen Bayern bestehen?

Zum Abschluss des Super-Sonntags wartet „El Clásico“: Das Aufeinand ertreffen der ewigen Rivalen FC Barcelona und Real Madrid in der spanischen Primera Division. Diesmal geht es jedoch richtig um die Wurst: Heute könnte sich entscheiden, wer die spanische Meisterschaft gewinnt, denn beide Mannschaften haben derzeit noch gute Chancen!

Also besorg dir ausreichend viel Bier und Chips, lad deine Freunde ein und freu dich auf einen spannenden Super Super Fußballsonntag!

Author: Redaktion

Share This Post On