Euro 2016: Qualifikationsspiele

Die letzten Qualifikationsspiele für die Fußball-EM 2016 in Frankreich stehen auf dem Programm. Schon vor dem letzten Spieltag gab es einige handfeste Überraschungen bei den Favoriten.

Den größten Flop der Euro 2016-Qualifikation leisteten sich die Holländer, die in einer scheinbar leichten Gruppe mit Tschechien, Island und der Türkei komplett versagten und nun nur noch eine rein rechnerische Chance auf die Play-Offs haben.

Eine positive Überraschung boten dagegen die Engländer, die sich mit acht Siegen in Folge locker für die EM qualifizierten. Mindestens genauso überraschend ist die Finalteilnahme von Island: Die Fußballer aus dem hohen Norden qualifizierten sich im 24. Anlauf erstmalig für das Turnier. Ihre Plätze sicher haben auch Österreich und Tschechien, während Spanien und Deutschland die Teilnahme kaum noch zu nehmen ist.

Spannung verspricht am letzten Wochenende noch die Gruppe H: Tabellenführer Italien muss mindestens zwei Punkte machen um die Qualifikation zu sichern. Dahinter streiten Kroatien und Norwegen um den zweiten Platz.

Euro 2016 auf Kickscores.de

 

voetbal2

Author: Redaktion

Share This Post On