Die Geschichte von „Rote Rosen“

Die Telenovela „Rote Rosen“ wurde 2005 von der ARD bei Degeto in Auftrag gegeben, um den Sendeplatz am frühen Nachmittag zu füllen. Dabei wollte sich die ARD ganz bewusst an die sendereigene ältere Zielgruppe wenden und sich von den Soaps und Telenovelas der Privatsender abheben, indem eine ältere Protagonistin in den Mittelpunkt gerückt wurde.

Dies war in der ersten Staffel Petra Jansen (gespielt von Angela Roy), eine Mitvierzigerin, die im fiktiven Rosenhaus in der Nähe von Lüneburg lebt und sich mit allerlei Familienproblemen herumschlagen muss. Wichtigster Schauplatz ist neben dem privaten Rosenhaus das Luxushotel Drei Könige, das in den Außenaufnahmen vom Hotel Bergström in Lüneburg gedoubelt wird. Die meisten Szenen werden jedoch im Fernsehstudio gedreht, für das die ehemalige Europazentrale der Firma Konica Minolta in Lüneburg umgebaut wurde.

Rote Rosen live im Ersten oder auf abruf in der Supermediathek.

roterosen

 

Author: Redaktion

Share This Post On