Rachmaninows Klavierkonzert No.3 aus Amsterdam

Rachmaninows Klavierkonzert No.3 live aus dem Concertgebouw Amsterdam.

Am 22.November präsentiert die Nordwestdeutsche Philharmonie das 3.Klavierkonzert op.30 in d-Moll von Sergei Rachmaninow im Amsterdamer Concertgebouw. Das Konzert wurde 1909 in New York uraufgeführt, ehe ein Jahr später die Premiere in Rachmaninows Heimatland Russland folgte. In der jüngeren Popkultur erlebte das konzertante Werk neues Interesse als es im Film „Shine“ über den australischen Pianisten David Helfgott (Geoffrey Rush) zu hören war. Am 22.November zwischen 11.00 und 12.00 Uhr ist das Werk nun im Livestream aus dem Concertgebouw zu hören, dirigiert von Gerard Oskamp, mit Anna Fedorova am Klavier.

Livestream von Rachmaninows Klavierkonzert No.3 aus dem Amsterdamer Concertgebouw genießen.

 

classicalmusic

Author: Redaktion

Share This Post On