Nationale Pokalwettbewerbe

Überall in Europa gehen die nationalen Pokalwettbewerbe in den Endspurt. In Deutschland finden die Viertelfinalspiele am 7. und 8. April statt. Im Mittelpunkt des Interesses steht natürlich der Kracher zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München in der BayArena, während Borussia Dortmund auf die TSG Hoffenheim trifft und VfL Wolfsburg auf den SC Freiburg. Als letztes unterklassiges Team haben es die Underdogs von Arminia Bielefeld mit den erstarkten Borussen aus Mönchengladbach zu tun.

In Italien stehen am 7.April die Rückrundenspiele des Halbfinales im Coppa Italia auf dem Programm. Juventus Turin verlor das Hinspiel 1-2 gegen Fiorentina und muss sich nun ordentlich ins Zeug legen um den Finaleinzug zu schaffen. Spannend ist auch die Partie zwischen dem SSC Neapel und Lazio Roma: Im Hinspiel trennten sich die beiden 1-1. Die beiden Gewinner der Halbfinalspiele treffen am 7.Juni 2015 im Finale aufeinander.

Auch in Frankreich stehen schon die Halbfinale des Coupe de France an: Hier treffen am 7.April AJ Auxerre und En Avant Guingamp aufeinander und einen Tag später muss sich der große Favorit Paris St. Germain mit Saint Etiénne auseinandersetzen.

Im englischen FA Cup steht dagegen noch immer nicht fest, wer den vierten Platz im Halbfinale neben Arsenal London, Aston Villa und Reading bekommt. Am 8.April steigt das Wiederholungsspiel zwischen dem FC Liverpool und den Blackburn Rovers in Ewood Park (20.45 Uhr im Livestream). Das erste Spiel zwischen den beiden war 0-0 ausgegangen. Der Sieger trifft am 18. oder 19.April im Wembley Stadion auf Aston Villa.

Im spanischen Copa del Rey blicken Atletico Bilbao und der FC Barcelona schon jetzt dem Finale am 30.Mai entgegen. Das Star-Ensemble aus Barcelona ist der klare Favorit auf den Sieg, doch im Pokalfinale kann alles passieren.

Author: Redaktion

Share This Post On