Vorschau Viertelfinale Champions League
In der Champions League steht das Viertelfinale vor der Tür. Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München muss am 15.April in Portugal beim FC Porto antreten, dem letzten Underdog dieser Saison. Porto gelang zwar ein Sieg gegen den FC Basel um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren, aber hier wird vermutlich auch Endstation sein.
Am gleichen Abend treffen auch Paris St. Germain und der FC Barcelona aufeinander. Dem französischen Team um den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic wird viel zugetraut – möglicherweise sogar ein Gewinn der Champions League in diesem Jahr. Aber dazu müssen sie erst einmal das Star-Team aus Barcelona besiegen.
Schon am Dienstag steigt das spanische Lokalderby zwischen Atlético Madrid und Real Madrid, eine Wiederholung vom letzten Jahr, als Real der Sieg gelang. In der letzten Viertelfinalpaarung treffen Juventus Turin und der AS Monaco aufeinander. Monaco musste zwar Radamel Falcao an Manchester United abgeben, doch die Mannschaft ist nach wie vor stark – vermutlich stärker als Italiens alte Dame. Durch Abwesenheit glänzen wieder einmal die englischen Teams trotz ihrer enormen finanziellen Budgets. Weder Manchester City noch Chelsea konnten sich qualifizieren – und beweisen damit, dass Geld nicht unbedingt Tore schießt.