Deutschland sucht den Superstar (RTL)
Die Top Kandidaten von DSDS 2016: Igor Barbosa, Sandra Berger, Prince Damien, Laura van den Elzen, Aytug Gün, Mark Hoffmann, Thomas Katrozan, Tobias Soltau, Angelika Turo und Anita Wiegand
Dieter Bohlen bleibt unverwüstlich: Ab Anfang Januar startete die mittlerweile 13.Staffel von Deutschland sucht den Superstar bei RTL unter dem Motto „No limits“. Keine Grenzen soll es diesmal bei den Gesangskünsten geben: Neben den üblichen Rock-Pop-Sängern sind Rapper, Schlagersternchen und sogar Opernsänger dabei. Zum ersten Mal dürfen dabei auch Kandidaten, die älter als 40 Jahre alt sind, antreten. Angesagt bleibt deutsche Kost: Da in den Top Ten der Charts fast ausschließlich deutschsprachige Künstler vertreten sind, soll auch in DSDS verstärkt deutsch gesungen werden.
Dies spiegelt sich auch in der neuen Jury wieder, in der neben Bohlen und H.P. Baxxter mit Michelle und Vanessa Mai gleich zwei deutschsprachige Schlagersternchen sitzen. Die ersten Shows finden diesmal vor der exotischen Strandkulisse der Karibikinsel Jamaika statt. Wer zuschauen will, kann dies live bei RTL im Fernsehen tun und per Streaming online auf RTLNOW. Die DSDS-Fangemeinde trifft sich dazu beim Plaudern auf Twitter unter #dsds und #rtl.